Startseite Nordrhein-Westfalen Vorsitzender Richter am LAG Düsseldorf im Ruhestand

Vorsitzender Richter am LAG Düsseldorf im Ruhestand

von Sicherheit2019
0 Kommentare

(prejus) Vorsitzender Richter am Landesarbeitsgericht Düsseldorf Wolfgang Jansen im Ruhestand. Mit Ablauf des 31. Juli 2016 tritt der Vorsitzende Richter am Landesarbeitsgericht Düsseldorf Wolfgang Jansen in den Ruhestand.

Herr Jansen, geboren an 21.07.1951 in Viersen, legte im Februar 1980 seine zweite juristische Staatsprüfung in Düsseldorf ab und trat im Juni 1980 in die Arbeitsgerichtsbarkeit des Landes Nordrhein-Westfalen ein. Er begann seine richterliche Tätigkeit bei dem Arbeitsgericht Duisburg. Im Juli 1983 wurde er bei dem Arbeitsgericht Oberhausen zum Richter am Arbeitsgericht ernannt unter Abordnung an das Arbeitsgericht Duisburg, an das er im Februar 1984 versetzt wurde. Von September 1991 bis Mai 1992 war er an das Arbeitsgericht Neuruppin in Brandenburg zur richterlichen Hilfeleistung abgeordnet.

Von Oktober 1993 bis Juni 1994 wurde er bei dem Landesarbeitsgericht Düsseldorf erprobt. Im Oktober 2003 übernahm er als Direktor die Leitung des Arbeitsgerichts Solingen. 2008 wurde er zum Vorsitzenden Richter am Landesarbeitsgericht ernannt. Bei dem Landesarbeitsgericht Düsseldorf war Herr Jansen zuletzt Vorsitzender der 3. Kammer. Neben seinem allgemein en Berufungsdezernat war er für die Beschwerden in Streitwertsachen zuständig. Herr Jansen hat sich während seiner beruflichen Laufbahn für den Deutsch-Chinesischen Juristenaustausch engagiert und dort seine Erfahrungen aus der Arbeitsgerichtsbarkeit eingebracht.

Quelle: Aktuelle Presseerklärung weiterer NRW-Justizeinrichtungen vom 29.07.2016.

Das könnte dir auch gefallen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner